Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

VisitenkarteVisitenkarte

Rückseite VisitenkarteRückseite Visitenkarte

Abby & AikAbby & Aik

Wir akzeptieren eine Zahlung über PayPal-Freunde

 

 

 

 

08.09.2018

Das diesjährige Spitztreffen bei uns war wieder einmal ein voller Erfolg. Wir sind gewandert, haben gut gegessen, hatten viele, tolle Gespräche. Und natürlich ganz viel Spaß.

Und, wir hatten eine ganz tolle Fotografin mit an Bord. 

Alle Teilnehmer konnten, an verschiedenen Lokations hier am Hof, Bilder von ihren Pomwölfchen machen lassen. 

Einige dieser Bilder gibt es in der Bildergalerie vom Treffen zu sehen. 

 

27.-31.07.2018

Prag/Praha

Die Sonne brennt, der Asphalt glüht, an bewegen nicht zu denken.

Erst Abends im Park können sie etwas entspannen. Und wir auch.

Der anstehende Besuch der Stadt Prag ist leider den all zu heissen Temperaturen zum Opfer gefallen. Jetzt haben wir diese schöne Stadt immer noch nicht gesehen.

 

Olli und Barny halten sich tapfer. Die Ausstellung läuft so lala, es ist einfach zu heiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.07.18

Andre Bauer Photography hat uns ein paar wunderschöne Fotos der 3 Jungs gemacht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21./22.07.18

Ein anstrengendes, sehr heisses, aber wunderschönes Wochenende. 4 Ausstellungen wurden von Urmel, Barny und Olli bestritten, dazu noch die -Best of- Ringe. Wir sind super stolz auf unsere drei Jungs, die trotz der Hitze sehr gut gelaufen sind, und sich von ihrer besten Seite präsentiert haben. Nachfolgend nun einige Impressionen.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.06.18

DRC/NIRV-CACIB-Ausstellung in Bienenbüttel.

Unser Team hier: Olli, Love, Darina und Urmel. 

Wir haben viele, alte, liebe Bekannte getroffen, und neben einer gechillten Ausstellung, auch noch tolle Gespäche gehabt.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.05.2018

IHV/ACW-CACIB-Ausstellung in Radebeul bei Dresden.

Unser Team: Olli, Mischa und Urmel. Wir hatten viel Spaß die Tage und freuen uns über gute Wertnoten in den jeweiligen Altersklasse. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.02.2018

Gestern waren wir mal wieder in Hannover auf der ABF-Hiemtiermesse. Die Doppelausstellung vom IHV/ACW war wie immer klasse. 

 

30.01.2018

Heute, in den frühen Morgenstunden, kam endlich unser Olli bei uns an. Wir bedanken uns recht herzlich bei Elvira Zaharova für diesen süßen, kleinen Kerl.

 

01.01.2018 

Das Jahr 2017 ist nun Vergangenheit. Voller Zuversicht, Hoffnung und Gottvertrauen schauen wir nach vorne. 

Was dieses neue Jahr wohl für uns bereit hält? 

Immer noch begleitet uns Beccy, unsere jetzt 18jährige Kleinspitzdame. Wie lange sie wohl noch bei uns sein wir?

Und unsere kleinen Pombärchen....

Wir sind nach wie vor total in sie verliebt und erfreuen uns jeden Tag auf's neue an ihnen. 

Auch dieses Jahr werden wir wieder einige Ausstellungen besuchen, ein Spitztreffen wird es wieder bei uns geben, und natürlich sind Besucher jederzeit nach Terminabsprache gerngesehene Gäste. 

 

 

 

 

 

 

09.11.2017

Heute sind Elit Pom Be Happy Zara *aca Raya  und Elit Pom Tiffany Love Story  *aca Love  ,  bei uns eingezogen. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.10.2017

Und wieder einmal fand ein Spitztreffen bei uns statt. Viele, liebe Menschen und Hundis. Bilder hierzu gibt es in in der Bildergarlerie zu bewundern. 

 

16.-19.09.2017

Holten-Niederlande

Die diesjährige Ausstellung haben wir für einen kurze Erholungspause genutzt. Danke an unser HundeNanny Bianca Hanusa, die alle zu Hause gebliebenen Wölfchen wieder hervorragend versorgt hat. 

Unsere Ergebnisse waren wieder Spitze. Überrascht hat uns unsere Anna. Ihre erste Ausstellung und gleich den 2.Platz BEST OF SHOW-Kleinrassen bis 15 Monate belegt. 

  

 

15.-17.07.2017

Ein langes Wochenende in Berlin-Ahrensfelde liegt hinter uns. Alle Wölfchen die wir ausgestellt haben, haben sich hervorragend geschlagen. Wir sind wieder einmal sehr stolz auf unsere Mannschaft. 

 

 

12.07.2017

Unser neues HP-Banner ist fertig und eingestellt.

 

07.-09.07.2017

Ein wunderschönes Wochenende in Prag liegt hinter uns. Das erste mal, dass wir so eine Strecke ins Ausland zu einer Ausstellung gefahren sind. 

Hier sind auch die schönen Bilder unseres neuen Wölfchen-Mobils entstanden. Barny und Urmel durften mit, um sich dort auf 2 Ausstellungen zu präsentieren. Ausrichter waren der IHV und die ACW.

Wir sind vollkommen happy mit den Ergebnissen. Barny hat natürlich mal wieder den Vogel abgeschossen. Beide male BOB und dann noch den 2. in Best of Show.

 

 

 

Aber auch Urmel ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten toll gelaufen. 

 

03.07.2017

Heute durften wir endlich unser Auto von der Werbebeklebung abholen. Es ist wirklich toll geworden. Aber seht doch selber.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.06.2017

Unser neues Logo ist fertig. Und bald wird dann wohl auch unser Auto mit Werbung versehen sein. 

 

21.05.2017

IHV/ACW-Ausstellung in Radebeul

Eine erfolgreiches Ausstellungswochennde für die Spitze.

Wir waren diesmal insgesamt 13 gemeldete Spitze, und in jedem Endausscheid war mindestens einer mit auf dem Treppchen.

Die kleinen Wölfe waren mit Urmel, Barny, Bobby und Knut vertreten und durften auch Erfolge verbuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.04.2017

IHV/ACW-Ausstellung in Leipzig 

Here are the results/Hier die Ergebnisse:
Little Mischa. 2x VV-Vielversprechend in der Babyklasse 
Ilmari: 1x SG1, 1x SG2 - Jüngstenklasse
Sugar: 2x SG1 - Jugendklasse
Mischa: 2x V1 CACIB, CACH - Championklasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von unserem kleinen Zwirbel Little Mischa waren einfach keine vernünftigen Bilder zu bekommen.

 

30.03. - 02.04.17

Wir sind auf einen kurze Trainingstripp in die Märkische Schweiz nach Buckow gefahren. Wir hatten vier unserer Spezies mit, die dringend eine außerhäusige Übungseinheit brauchten. Übernachtet haben wir in einem Hotel direkt am See. Bilder dieser tollen Tage folgen noch und werden dann in der Fotogalerie zu sehen sein. Die kleinen haben viel gelernt und sind mit neuem Selbstbewußtsein nach Hause gefahren.

 

 

 

 

04.02.2017

Große Heimtiermesse im Rahmen der ABF in Hannover. 

Auch dieses Jahr haben wir mit diesem Ivent den Start in die Ausstellungssaison für uns eingeläutet. Fünf unserer süßen Pombärchen  durften die, diesmal nicht so lange Fahrt, mit uns antreten. Der kleine Knut, Graf Bobby, Barny und Urmel. Außerdem noch Ilmari, der schon einmal Ausstellungsluft schnuppern sollte. Wir sind super zufrieden mit den Ergebnissen. 

Barny von den kleinen Wölfen hat gleich zu Beginn seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden. Ausserdem hat er sich hervorragend in den vielen Läufen im Ausstellungsring angestellt und wurde jeweils mit einem V1, einem V2, einer Qualifizierung für den Endausscheid und einem BOB-Best of Breed- Deutsche Spitze, dafür belohnt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.01.2017

Spitztreffen bei uns auf dem Hof. Viele kleine Wölfe + Frauchen und Herrchen waren zum Gassi-Gehen und anschließendem Kaffee und Kuchen in netter Gemeinschaft zusammen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

04.01.2017

Die ersten Welpen  in diesem Jahr sind zur Welt gekommen.

Darina und Urmel sind die Glücklichen Eltern.

 

 

 


2016 war ereignisreich. Schauen wir, was das neue Jahr 2017 für uns bereit hält. Allen Gottes Segen und Bewahrung für diese Herausforderung.

13.12.2016

Der Ausbau unseres Rüdenhauses schreitet voran. Hoffentlich wir es Anfang 2017 bezugsfertig, so dass unsere Jungs dann unbelastet ohne die zickigen Mädels Nachts schlafen können.

Bilder kommen natürlich auch noch.

 

10.-13.09.2016

Ein Wochenende in Holland, 7451 KP Holten

Das erste mal, dass wir ins "Ausland" fahren zu einer Ausstellung. Es hat viel Spaß gemacht, wir haben neue, nette Menschen kennenlernen dürfen und eine kleine Erholung war auch noch mit dabei.

4 Pombärchen haben wir den Richtern vorgestellt und wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Unser tolle Schoko-Rüde Rus Haus Vorhut Umart Lowel for Abbapoola's hat seine Zuchtzulassung bekommen, und wir freuen uns jetzt schon auf die Farbwunder, die er mal hervorbringen wird. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.08.2016

Heute durften die kleinen Wölfe beim Gemeinde/Sommerfest der Landeskirchlichen Gemeinschaft Tiddische als Streichelzoo fungieren. Hier ein paar Bilder, mehr gibt es                                                                      HIER.

 

 

 

17.07.2016

Heute haben wir noch mit Barny und Aik in der Junghundeklasse beim Hundesportverein Ahrensfelde mitgemacht. Auch das  war einfach nur toll. Anstregngen für die Hundis und uns, aber es hat echt Spaß gemacht. 

 

16.07.2016

Und hier ein paar Bilder von der Ausstellung am nächsten Tag. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team: 

Darkness Sugar Baby von den kleinen Wölfen - Babyklasse - Bestnoten 2x VV

                 Barny von den kleinen Wölfen                         - Jüngstenklasse  2x VV

                 Diadema Amber Queen Iz Knyaginino             - Junghundklasse Bestnoten 2xSG1

                 Moonlight Dancer's Charming Parti Boy          - Championklasse 2x V 1

Alle 4 haben je 2 Anwartschften auf das Championat in ihrer gelaufenen Klasse bekommen.

Wir sind mächtig stolz, da Sugar und Amber das erste mal gelaufen sind, und dies wirklich ganz hervorragend gemacht haben. Auch Barny hat sich, wie ein alter Hase, total super präsentiert. 

 

15.07.2016

Wir sind wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Endlich mal wieder. Hier ein paar Ansichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.06.2016 

Berlin - es ist mal warm/heiß mal kühl. Wir müssen lange warten. Aber als es dann losgeht, zeigt unser Dreierteam alles. 

Beide Rüden haben das Prädikat: "Absolute Ausstellungsqualität" bekommen.

Für Aik war es das erste mal, und bereits jetzt zeigt er seine Qualitäten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.05.2016

Gestern waren wir in Hamm auf unserer vereinseigenen Ausstellung. Ausgestellt wurden Urmel, Barny, Mischa und Prinz. 

Barny hat sich, für das erste mal, so hervorragend geschlagen, als wenn er nichts anderes machen würde. Wir sind echt stolz auf diesen tollen, kleinen Rüden aus eigener Nachzucht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.04.2016

Die ersten Frühjahres-Babys sind da, die erste Welpen-Gassirunde wurde etabliert und im Hof wird es auch immer aufgeräumter. 

Unser nächstes "Projekt" wird ein eigener Bereich für die Rüden sein, in dem sie entspannen können, ohne von dem, ach so interessanten, Duft der läufigen Hündinnen belästigt zu werden.

17.02.2016

Wie die Zeit vergeht.

Junior und Lilly sind ausgezogen in ein neues Zuhause, die Welpenbande ebenso. Es wird ruhiger hier. 

Anfang des Monats waren wir zur ersten Ausstellung in diesem Jahr. Auf der Heimtiermesse in Hannover, im Rahmen der ABF.

4 Hunde haben wir ausgestellt und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Am meisten überrascht hat uns die kleine Ice Lady. Sie hat den 3. Platz im BOB und den 1. Platz in BIS gemacht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

11.10.2015

Auch Wolfgang hat es nun geschafft. Er hat nach einem 2tägigen Lehrgang, und viel lernen vorher, seinen Sachkunde-Prüfung und seinen Zuchtwart bestanden.